RCB Ruderer Scott Bärlocher Aargauer Sportler des Jahres 2020

Ein toller Erfolg für Scott Bärlocher vom Ruderclub Baden, er wurde zum Aargauer Sportler des Jahres 2020 gewählt. 

Für den Aargauer Rudersport ist dieses Ergebnis wegweisend. Ein Ruderer an der Spitze der Aargauer Sportprominenz. 

Der Verband Aargauer Rudersport hat Scott Bärlocher für die Wahl zum Sportler des Jahres 2020 nominiert. 

Für Scott und den Ruderclub Baden ein riesiger Erfolg und ein schönes Zeichen für den Rudersport im Aargau.

Für die Pokalübergabe reiste Regierungsrat Alex Hürzeler extra ins schweizerische Ruderzentrum in Sarnen, 

wo Scott Bärlocher seine Trainingseinheiten absolviert. Es war eine grosse Überraschung für Scott. 

Mit 1’490 Stimmen gegenüber dem zweitplatzierten Daniel Eich (Judo) mit 1’040 Stimmen holte sich Scott den Sieg. 

Viel Zeit zum Feiern blieb ihn nicht, denn am Samstag, 6. März startete er an den Swiss Rowing Indoors und verteidigt 

seine Nomination für die Olympiateilnahme in Tokyo 2021. 

Das spannende Gespräch mit Scott kann unter nachfolgendem Link geladen werden. Es beginnt bei ca. 40% der Zeitskala.

Ein grosses Dankeschön an Mitglieder in den Clubs des ARV und Freunde, die für Scott votiert haben. 

Wir gratulieren herzlich zum Erfolg. 

Weitere Informationen und Interview mit Regierungsrat Alex Hürzeler. Auf der Web Seite des Aargauischen Ruderverbands


zurück zur Übersicht