Ruderlehrgang beim RC Aarburg

Wie jedes Jahr führt der Ruderclub Aarburg im Frühling einen Ruderlehrgang für Erwachsene durch.
Seit diesem Jahr sind wir auch bei der Fachhochschule FHNW Olten Sportfach-Anbieter für das Sportfach Rudern, was uns sehr freut.
Wir hatten dieses Jahr eine sehr grosse Nachfrage, es waren über 30 Anmeldungen eingegangen – erfreulich!
Für uns ist es eine grosse Herausforderung, nicht wegen dem Bootsmaterial, aber genügend Leiter bereitzustellen. Da nicht alle schon wissen, was Rudern auch ist, haben wir einen Schnupperkurs jeweils am Montag und am Mittwochabend durchgeführt. So konnten diejenigen, die noch nich ganz sicher waren, ob es ihnen auch zusagt, an zwei Abenden ins Schnupperrudern kommen.
Das Schnupperrudern hat sich geloht und war auch gut besucht.
Wir konnten nun mit zwei Ruderkursen starten mit je 12 Teilnehmern am Montag und am Mittwoch. Das erste Feedback war sehr gut. Der Ruderkurs läuft noch bis Ende Juni. Wir sind dann gespannt, wer den Eintritt in den Klub wagt und den wunderschönen Rudersport weiterhin pflegt.


Erfreulich grosser Andrang auf diesjährigen Ruderlehrgang!
zurück zur Übersicht