RCA am Sporttag in Rothrist

Unter dem Motto "Kinder in Bewegung - Aber sicher" wurde am Samstag in Rothrist ein Sporttag durchgeführt. Über das ganze Dörfliareal verteilt hatten die ortsansässigen Vereine die Möglichkeit, den Kindern und Jugendlichen ihre Sportart zu präsentieren.

Auch der RCA hat daran teilgenommen. In der Sporthalle des Realschulhauses bauten wir unseren Stand auf. Mit unserem Schaukasten mit dem Fernseher drin konnten wir den Kindern einen Eindruck des Rudersports vermitteln. Weiter stellten wir zwei Ergometer auf, auf denen sich die Kinder mit ihren ersten Ruderschlägen versuchen konnten.

Durch die Software, die auch für die Rennen an den Swiss Indoors verwendet wird, konnte sogar ein Rennen gegeneinander gefahren werden. So konnten die Zuschauer die Rennen direkt am Fernseher mitverfolgen.

Die Kinder hatten sichtlich Spass. Wir freuen uns darauf, den einen oder anderen vielleicht auch mal im Bootshaus wiedersehen zu können.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die diese Präsentation unseres schönen Sportes erst möglich gemacht haben.

Weitere Bilder finden sich in der Galerie.


Kinder versuchen sich am Ergometer während des Rothrister Sporttages.
zurück zur Übersicht